Treffen Siedlerfrauen

Die Siedlerfrauen treffen sich im ev. Gemeindehaus in Sachsenhagen um 19:00 Uhr zu dem folgenden Terminen:

17.09.2017
15.10.2019
12.11.2019
10.12.2019

Unsere nächsten Termine:
19.11.2019 Weihnachtsausstellung in Rumbeck mit Kaffeetrinken
12.12.2019 Weihnachtsfeier im Rodenberger Sportheim

Siedlerfrauen Sachsenhagen Auhagen

Wir haben am 18.10.2019 "Buddys Kino, ein Nostalgie Kino in Münchehagen, mit 18 Personen besucht.

Siedlerfrauen Sachsenhagen Auhagen

Foto von unserem Treffen in Rodenberg.

Das erste Halbjahr 2019 ist fast zu Ende und wir möchten gerne berichten, was unsere Siedlerfrauengruppe in dieser Zeit unternommen hat.

Am 5. März 2019 sind die Siedlerfrauen in Fahrgemeinschaften nach Wiedensahl zum Wilhelm-Busch-Museum gefahren. Es waren vierzehn Siedlerfrauen und sieben Gäste. Dort sind sie von einer kompetenten Führerin durch das Haus begleitet worden und haben viele interessante Dinge erfahren. Danach sind sie im Dörpkaffee eingekehrt. Da der Tag so harmonisch und gemütlich war, sind zwei der Gäste bei den Siedlerfrauen eingetreten.

Am 4. April 2019 sind die Siedlerfrauen zu einem Frühstück in die Kaffeerösterei Koboldt in Winzlar eingekehrt. Es waren zwölf Siedlerfrauen und sechs Gäste anwesend. Nach einem reichlichen, abwechslungsreichen und geschmacklich gutem Frühstück, hat die Inhaberin die Gesellschaft noch durch die Kaffeerösterei geführt. Die Siedlerfrauen haben das Frühstück in einem Nebenraum eingenommen. Aber auch die Kaffeestube ist sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet.

Am 13.April 2019 wurde ein öffentlicher Kräuterspaziergang in Bad Rehburg angeboten. Trotz schlechtem, kaltem Wetter haben sich doch zwei hartgesottene Damen dazu eingefunden.

Der offene Garten von Herrn Andreas Wickbold in Loccum wurde nicht am Sonntag, dem 26.Mai 2019 besucht, sondern eine Woche früher, da der Termin für die Siedlerfrauen unpassend war. Dass diese große Gartenanlage früher ein Spargelfeld war, kann man sich beim Anblick des Anwesens kaum vorstellen. Der Gartenspezialist für Stauden, Herr Wickbold, hat hier wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Am 6. Juni 2019 sind die Siedlerfrauen in Fahrgemeinschaften zum Vornhäger Krug zum Spargelessen gefahren. Dies hat schon Tradition. Durch Krankheiten schrumpfte die Zahl der mitfahrenden Siedlerfrauen auf neun. Sieben Gäste, darunter wieder mal eine neue Interessierte, haben sich angeschlossen. Danach sind sie nach Münchehagen zu Frau Schmidt gefahren, haben sich ihren schönen, riesengroßen Garten angesehen und sich anschließend an Kaffee und leckeren Torten erfreut. Auch dieser Gartenbesuch ist seit ein paar Jahren Tradition und der Termin wird immer wieder gerne angenommen.

Das letzte Treffen in diesem ersten Halbjahr wird eine Schifffahrt auf dem Steinhuder Meer am 25. Juni 2019 sein inclusive Kaffee und Kuchen. Wer noch Lust und Zeit hat sich der Gruppe mal anzuschließen, kann dies gerne noch tun. Bitte rufen sie die Vorsitzende, Frau Gisela Kruppa, unter der Telefonnummer 05725/ 7971 einfach an. Bei ihr können Sie sich anmelden und erfahren alles Weitere.

Siedlergemeinschaft (Siedlerbund) Sachsenhagen - Auhagen e. V.